allgemeine Auswertungen

Finanzen
  1. Viele Vermögende fühlen sich vor der Wegzugssteuer sicher – solange sie in Deutschland bleiben. Doch auch die Mobilität der Erben kann die Steuer auslösen: Drei Strategien schützen Ihr Erbe effektiv.
  2. Zwei Shortseller erheben schwere Vorwürfe gegen den Wettindustrie-Datenkonzern. Im Fokus stehen mögliche Verbindungen zu illegalen Glücksspielplattformen. Der Konzern weist die Vorwürfe zurück.
  3. Anleger zeigen sich trotz der geopolitischen Lage wieder risikofreudig – und entfernen sich von ihren sicheren Häfen. Blendet der Markt den Iran-Krieg mittlerweile aus?
  4. Die Verlängerung der Waffenruhe im Iran-Konflikt bewegte die Märkte nur vorübergehend. Trotz leichter Verluste hält sich der Dax über der 24.000-Punkte-Marke.
  5. Die Schweizer Regierung will die UBS verpflichten, Auslandstöchter vollständig mit Eigenkapital zu hinterlegen. Das kostet die Bank Milliarden. In anderen Punkten zeigt sich die Politik kompromissbereit.