allgemeine Auswertungen

Finanzen
  1. Die Unsicherheiten rund um den Iran-Krieg lassen Kaufinteressenten abwarten, zeigt eine neue Studie. Die Preise in deutschen Metropolen entwickeln sich teils sehr unterschiedlich.
  2. Gold gehört zu den großen Verlierern des Iran-Kriegs. Der Preis für das Edelmetall ist seit Anfang März um rund 800 US-Dollar gefallen. Ist das für Anleger eine gute Chance, um einzusteigen?
  3. Nach jahrelanger Krise gelingt Griechenlands Börse der Aufstieg. Die Entscheidung gilt als Meilenstein der wirtschaftlichen Erholung – und könnte neue Investitionen anziehen.
  4. Der US-Präsident will den Iran-Krieg nach eigenen Worten in wenigen Wochen beenden. An den Energiemärkten beruhigen seine Worte ebenfalls. Der Ölpreis fällt unter eine wichtige Marke.
  5. In Deutschland zeichnen sich bei IPOs klare Gewinnersparten ab. Global haben der Nahost-Konflikt, hohe Energiepreise und volatile Märkte zum Jahresstart aber für weniger Börsengänge gesorgt.