allgemeine Auswertungen

Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung.
  1. Das Ja-Wort soll nicht nur Glück im Alltag bescheren. Auch bei der Steuererklärung können verheiratete Paare jede Menge Geld sparen.
  2. Anlegern mit starken Nerven bietet die Schwäche der Emerging Markets gute Einstiegsmöglichkeiten. Experten erwarten eine Trendwende – die Frage ist wann.
  3. Der US-Präsident erklärt, er könne möglicherweise auf neue Zölle verzichten. Den Aktien aus der Chipbranche kann er mit jedoch nicht helfen.
  4. Wer seine Ausgaben bis Silvester geschickt plant, kann bei der Steuererklärung mit einer hohen Erstattung rechnen. Was Steuerzahler nun tun sollten.
  5. Die Helaba weigert sich vorläufig, für die NordLB zu bieten. Dennoch gilt das Projekt einer Super-Landesbank in Verbandskreisen nicht als gescheitert.