allgemeine Auswertungen

Finanzen
  1. Nach der Zinserhöhung der Fed schauen Anleger heute auf die Bank of England. Ein weiter fallender Ölpreis treibt die Märkte an. Doch Analysten warnen vor voreiliger Euphorie.
  2. Die Stimmung in der Branche erholt sich leicht auf schwachem Niveau. Das zeigt der IW-Stimmungsindex, der dem Handelsblatt vorab vorliegt. Belastend wirken die zuletzt gestiegenen Bauzinsen.
  3. Ein Analyst hat seinen Ausblick für US-Aktien gekappt, eine Strategin erwartet bis Jahresende sogar Verluste. Ihre Argumente sind nicht nur für Skeptiker interessant, meint Martin Müller.
  4. Nach dem Renditeanstieg an den Anleihemärkten schichten Aktienanleger von teuren Zyklikern in Cashflow-starke Werte um. Das zieht auch Änderungen im Musterdepot Nachhaltigkeit nach sich.
  5. Weil immer mehr Anleger ihre Anteile an Immobilienfonds zurückgeben, muss die Deutsche-Bank-Tochter verstärkt Immobilien auf den Markt bringen. Was Anteilseigner nun tun können.