allgemeine Auswertungen

Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung.
Handelsblatt Online - Finanzen
  1. Der Dax hat am Montag seine Negativserie gebrochen. Der Dienstag verspricht Spannung an der Börse. Besonders interessant wird es nach Börsenschluss in den USA.
  2. Der deutsche Leitindex legt um mehr als 250 Zähler zu. Der Dax könnte Analysten zufolge nun zu seinem Aufwärtstrend zurückkehren.
  3. Anleger in Asien warten gespannt auch die Quartalszahlen der großen Techkonzerne. Ankündigungen von Tesla konnten die Stimmung bereits aufhellen.
  4. Teylor übernimmt das krisengeplagte Kredit-Start-up Creditshelf.  Im Februar hatte Creditshelf ein Schutzschirmverfahren beantragt. Mit dem Erlös sollen die Forderungen der Gläubiger beglichen werden.
  5. Die Berichtssaison in den USA lässt die amerikanischen Aktienindizes steigen. Der Kurs einer Fluggesellschaft bricht hingegen ein.