allgemeine Auswertungen

Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung.
Handelsblatt Online - Finanzen
  1. Der deutsche Leitindex hat die neue Handelswoche erst im Plus begonnen – sank dann allerdings wieder die Tausendermarke. Im Rampenlicht stand ein Softwarekonzern.
  2. Seit Pandemiebeginn sind die Kurse deutlich gestiegen, Rücksetzer waren stets eine gute Kaufgelegenheit. Doch dies ändert sich nun vermutlich, meint Ulf Sommer.
  3. Der deutsche Leitindex ist zwei Wochen in Folge gefallen. Dadurch sind viele Aktien günstiger geworden. Für Käufe könnte es aber noch zu früh sein, zeigt eine Handelsblatt-Umfrage.
  4. Die künftige Regierung droht ein Problem mit sozialem Sprengstoff aus den Augen zu verlieren – die Wohnungsnot. Die Chefs von Wüstenrot und Schwäbisch Hall fordern ein Sofortprogramm.
  5. Die Verhaftung des Istanbuler Bürgermeisters Ekrem Imamoglu hat Anleger verschreckt. Börsenaufsicht und Zentralbank intervenieren, um die Investoren zu beruhigen.