news-devisen

RSS 2.0 Artikel-Feed der BörseGo AG
  1. Im vergangenen Jahr lieferten Wind- und Solaranlagen, Wasserkraft und Biomasse 38 Prozent des EU-Stroms. Zum ersten Mal übertraf die Stromerzeugung aus Erneuerbaren Energien damit jene aus fossilen Br..
  2. Nach Einschätzung des demokratischen Mehrheitsführers im US-Senat, Chuck Schumer, dürfte es noch vier bis sechs Wochen dauern, bis ein umfangreiches Corona-Hilfspaket verabschiedet werden kann.
  3. Die Zahl der Arbeitslosengeldbezieher in Großbritannien ist im Dezember lediglich um 7.000 gestiegen. Die Arbeitslosenquote legte im November im Dreimonatsschnitt nur auf 5,0 Prozent zu.
  4. Die von der Bank of Japan (BoJ) gemeldeten japanischen Verbraucherpreise sind im Dezember in der Kernrate um 0,1 Prozent im Jahresvergleich gesunken.
  5. Die Ukraine begrenzt ihre Maisexporte in der laufenden Saison 2020/21 auf 24 Millionen Tonnen, nachdem sich die noch im Sommer gehegte Erwartung einer weiteren Rekordernte von fast 40 Millionen Tonnen..